Skip to main content

Perle

Eine Region voller Perlen

Abschluss der Mitmach-Aktion «Entdecke Freiamt.Mittendrin»

Von Juli bis November war reger Betrieb rund um das regionale Impulsprogramm «Freiamt. Mittendrin»: Perlen suchen, Wettbewerbe mitmachen, sich in der Community austauschen – so durfte die Bevölkerung auf verschiedenen Kanälen die Region inspirierend erfahren.

Die öffentliche Sammlung sogenannter Perlen im Rahmen der Kampagne «Entdecke Freiamt.Mittendrin» hat gegen 80 Beiträge erreicht. Aus diesen Einsendungen aus der Bevölkerung wurden zum Abschluss der Kampagne drei Gewinner ausgelost, die mit Preisen beglückt werden. Der Regionalplanungsverband Oberes Freiamt als Organisator freut sich darüber, vielseitige Preise wie Wanderführer, Konzerttickets oder Gutscheine aus der Region verteilen zu dürfen.

Perlensammlung bleibt bestehen

Von Aussichtspunkt über Ausstellung bis Veranstaltung: Unvergessliche Erlebnisse und attraktive Örtlichkeiten sind bequem auf der Website www. freiamt-mittendrin.ch abrufbar. Die während der Kampagne gesammelten Perlen bleiben auf der Website als zentrale Plattform für die Bevölkerung noch eine Zeit lang öffentlich zugänglich. Ein Besuch lohnt sich.

Posts, Storys und Reels – liken, kommentieren und swipen. Dies heisst es seit Juli auch für das Obere Freiamt. Auf Instagram, Facebook und LinkedIn zeigt sich das Impulsprogramm «Freiamt.Mittendrin» in Social-Media-Manier lebendig, vielfältig und sympathisch wie in real. Diese Plattformen bieten ideal die Möglichkeit zum Austausch und laden unter @freiamt.mittendrin zum Vernetzen und Inspirieren ein.

Ein Hoch auf das Obere Freiamt

Zum Impulsprogramm ziehen die Organisatoren ein positives Fazit und danken allen Beteiligten. Der Blick zurück auf die Aktion «Entdecke Freiamt.Mittendrin» gefällt: Zahlreiche neue Impulse wurden vermittelt, welche die Region Oberes Freiamt beziehungsweise ihre Bevölkerung freudig aufgenommen und sich durch die rege Beteiligung von der echten, abwechslungsreichen und faszinierenden Seite gezeigt haben. Ein Gewinn für alle.

Medienpartner