Skip to main content

Erfolgreicher Auftritt der Repla Oberes Freiamt an der «muri2022»

Mit dem Impulsprogramm «FREIAMT.MITTENDRIN.» will die Repla (Regionalplanungsverband) Oberes Freiamt das attraktive Wohnen, Arbeiten und die Freizeit in ihrem Verbandsgebiet umfassend aufzeigen. Deshalb führte die Repla mit ihren 19 Verbandsgemeinden, der Industrievereinigung Muri, den beiden Gewerbevereinen von Sins und Muri sowie den Freizeitorganisationen Künstlerhaus Boswil, Murikultur und Erlebnis Freiamt gemeinsam einen Stand an der Gewerbeausstellung Muri2022. Die Gnädinger Marketingwerkstatt – Andreas Gnädinger ist Mitglied des Gewerbevereins Sins und Umgebung – gestaltete in Zusammenarbeit mit der Schweizermessebau AG einen sehr gefälligen Stand. Während der ganzen Öffnungszeit der Messe waren immer ein Vertreter der Sparten Politik, Arbeit und Freizeit am Stand anwesend, um den Besucherinnen und Besucher für Auskünfte über das Freiamt zur Verfügung zu stehen. Daneben motivierten sie diese zum Mitmachen an einem attraktiven Wettbewerb. Mit 1’692 eingeworfenen oder elektronisch übermittelten Karten war dem Wettbewerb ein grosser Erfolg beschieden. Die kreative Gestalterin des Messestands, Janine Strebel (Gnädinger Marketingwerkstatt), amtete als Glücksfee und ermittelte folgende Gewinner:

  • Bächer Kathrin, 5529 Niederwil, gewann die von den Raiffeisenbanken Reuss-Lindenberg und Oberfreiamt gespendete Ballonfahrt über das Freiamt.
  • Mit Gutscheinen im Wert von 240 Franken kann Thomas Bründler, 5630 Muri, Angebote von Murikultur beziehen.
  • Katarina Maric, 8918 Unterlunkhofen, darf mit einer Gruppe von 15 Personen eine geführte Besichtigung auf dem Freiämter Sagenweg bei Waltenschwil unternehmen.
  • Mit dem Gewinn des vierten Preises kann Hofer Sabrina, 5630 Muri, mit einer Begleitperson das 4-Gang Erlebnismenü im Restaurant Ochsen in Muri geniessen.
  • Die Gutscheine für Eigenveranstaltungen im Künstlerhaus Boswil gewann Guido Waldispühl, 5643 Sins und über die zwei Gratiseintritte ins Cinepol Sins kann sich Josef Frey, 5630 Muri, freuen.

«Im Namen der Repla Oberes Freiamt, den 19 Gemeinden und den Partnerorganisationen danken wir den vielen Besucherinnen und Besuchern an unserem Messestand für das grosse Interesse am Freiamt», sagt Daniel Räber, Geschäftsstellenleiter der Repla. Und natürlich würden alle der Bevölkerung weiterhin für Auskünfte, Informationen und Dienste zur Verfügung stehen.